Nach den Jahren in der Krise ist auf dem Flughafen von Budapest ein Aufschwung zu verbuchen. Bis Dezember letzten Jahres hatte der Flughafen 8.190.089 Besucher.
Auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise normalisiert sich langsam die Zahl der Passagiere und nimmt wieder zu. 2009 musste der Budapest Airport noch einen Besucherrückgang von 4,2% hinnehmen, im Jahr darauf aber stieg die Zahl der Passagiere um rund 100.000. Das entspricht einer Zunahme um 1,2%. Alle Erwartungen wurden im Sommer 2010 übertroffen, als die Besucherzahlen das Rekordniveau von 2007 erreichten, nachdem zuvor wegen des Vulkanausbruches im April 2010 in Island europaweit Tausende Flüge gestrichen worden waren.
2010 sind zahlreiche neue Fluggesellschaften und Destinationen zum Angebotsspektrum des Budapest Airports dazugekommen. Die Firma Wizz Air hat im letzten Jahr insgesamt 5 und Germanwings eine neue Destination aus der ungarischen Hauptstadt angeflogen. Nach jahrelanger Pause ist 2010 auch die niederländische Fluggesellschaft KLM nach Budapest zurückgekehrt.
Mit großen Erwartungen blickt nun der Budapest Airport in das Jahr 2011: im April starten die American Airlines ihre täglichen Flüge von Budapest nach New York, ab 17. Januar kommt die 5-Sterne-Airlines Qatar Airways nach Budapest und ermöglicht so den Anflug von südostasiatischen und australischen Ziele mit nur einmal Umsteigen, außerdem wird in diesem Jahr die neue Haupthalle des Terminal II. übergeben, das SkyCourt verschönert womöglich schon Ende März den Fluggästen die Wartezeit mit zahlreichen Shoppingangeboten und Dienstleistungen.