Danubius rechnet mit guter Saison

Danubius Hotels Group
Danubius Hotels Group
Die meisten saisonalen Hotels in der Kurstadt Balatonfüred haben seit Ostern geöffnet, das zur Danubius Hotels Group gehörende Annabella begann die Saison mit vollem Haus. Auch im Marina, dem zweiten Danubius Hotel, geht man einer guten Saison entgegen. Das Hotel mit seinen 349 Zimmern wurde mit einem Investvolumen von einhundert Millionen Forint weiter renoviert. Dabei erhielten 12 Apartments eine Verjüngungskur, in 40 Zimmern wurden Türen und Fenster ausgetauscht, sowie Klimaanlagen eingebaut.

Die zwei beliebten, in unmittelbarer Nähe des Balaton gelegenen Hotels haben bereits jetzt gute Vorbuchungen. Das ist nicht zuletzt guten Aktionen und zahlreiche Vergünstigungen, sowie den All-inclusive-Angeboten im Marina zu verdanken. Deshalb sollten Direktor Jenő Nagy zufolge Zimmer in der Hauptsaison mindestens 2-3 Wochen vorher gebucht werden, um sicher zu gehen.

In den zwei Hotels kommen 40 % der Gäste aus dem Ausland. Im Durchschnitt verbringen die Gäste 4-5 Übernachtungen im Hotel, die inländischen Gäste nutzen die beliebten, familienfreundlichen Hotels vor allen an langen Wochenenden.

„Dank der sehenswerten Stadtentwicklung von Balatonfüred und einem breiten, vielseitigen Programmangebot ist das Interesse an der Stadt in den letzten Jahren stark gestiegen“, so Nagy.

Balatonfüred hat sich zum Markennamen entwickelt und wird mit seinen schönen Plätzen und bemerkenswerten Museen auch außerhalb der Saison gern besucht.