Der Bade- und Tourismusverband der Stadt Siófok arbeitet an einer neuen Marketingstrategie, mit der mehr für das Image der Stadt als Mekka für Familienurlaub getan werden soll. So will der Verband noch mehr familienfreundliche Dienstleistungen schaffen und Programme anbieten, die auch während einer Schlechtwetterperiode für angenehme Unterhaltung sorgen.
Jung, frisch und familienfreundlich ist der Slogan für die Zukunft des Tourismus in der Sommerhauptstadt des Balaton. Dafür wurde am so genannten Großen Strandbad bereits ein Terminal aufgestellt, an dem man schnell und einfach Informationen zu Hotels, Restaurants, Programmen und Angeboten in der Stadt erhält.
Nach Umbau des Wasserturmes am Hauptplatz der Stadt wird hier voraussichtlich im Herbst dieses Jahres das Tourinform-Büro in seine neuen Räume einziehen und mit dem modernen E-Contact – Informationssystem ausgestattet, das Anfragen und Buchungen sehr leicht machen wird und stets tagesaktuelle Informationen reicht.
Der Bade- und Tourismusverband der Stadt Siófok hat 265 Mitglieder und trägt sich aus den Mitgliedsbeiträgen. Für Marketingkampagnen und die Verbesserung der Infrastruktur rund um touristische Informationstätigkeiten bemüht sich der Verband um Fördermittel. Im vergangenen Jahr erhielt er EU-Fördermittel in Höhe von 57 Millionen Forint.