Brandneue Geräte mit vielseitigen Funktionen
Die bekannten Handyhersteller arbeiten beständig daran, den Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit ihrer Geräte zu optimieren. Immerhin ist die Konkurrenz auf dem globalen Technologiemarkt groß. Wenn Marken nicht mit der Geschwindigkeit und den generellen Trends mithalten, verlieren die Verbraucher schon bald das Interesse an ihnen. Deshalb bemühen sich die meisten Handyproduzenten, kontinuierlich neue Geräte auf den Markt zu bringen, die eine noch bessere Performance und eine bessere Hardware bieten. Der Speicherplatz wächst und Kameralinsen werden immer besser. Wer sich alle ein oder zwei Jahre ein neues Handy zulegt, geht davon aus, dass das neue Gerät technische Neuerungen aufweist und eine bessere Nutzererfahrung bietet. Gleichzeitig haben neue Smartphones je nach Hersteller einen beachtlichen Preis. Deshalb entscheiden sich viele Kunden für eine Ratenzahlung und die Kombination mit einem Vertrag, denn dadurch lassen sich oft Kosten sparen.
Kontakt halten und Informationen finden
Das Smartphone gehört zum modernen Alltag dazu und dient unter anderem dazu, Kontakt mit Freunden, Angehörigen, Bekannten und Kollegen zu halten. Das wissen nicht nur jene, die im Ausland leben, denn nahezu jeder Handynutzer öffnet täglich Messengerapps auf dem Smartphone. Wer im europäischen Ausland lebt, nutzt das Handy zum Kontakthalten mit der Familie in Deutschland. In Ungarn gibt es eine große Gemeinde an Ausgewanderten, die aus ganz unterschiedlichen Gründen im Land leben. Einige arbeiten vorübergehend oder für viele Jahre in Ungarn. Andere haben das osteuropäische Land aus privaten Gründen zu ihrer neuen Wahlheimat gemacht. Zudem gibt es auch eine Gruppe älterer Personen, die ihre Pension oder Rente in Ungarn verbringen. Das Smartphone unterstützt dabei, den Kontakt zu Freunden und Verwandten in Deutschland nicht zu verlieren. Darüber hinaus findet man über spezielle Apps rasch Kontakt zu anderen Expats in Ungarn.
Die Anschaffung von Neugeräten
Neugeräte sind verlockend, denn sie bieten oft einen größeren Arbeitsspeicher, mehr internen Speicherplatz und neue Funktionen, die es beim alten Handy noch nicht gibt. Aktuell integrieren viele Hersteller beispielsweise künstliche Intelligenz in ihre neuen Modelle. Ein derartiges Extra gibt es bei älteren Geräten schlichtweg nicht. Technikbegeisterte haben also allen Grund, sich über neue Smartphones zu informieren und ein passendes Modell zu erwerben. In Verbindung mit einem Handyvertrag lassen sich dabei sogar Kosten sparen. Denn oftmals reduzieren die Anbieter den Preis für das Gerät, wenn es zusammen mit einem Handyvertrag gekauft wird. Die Vertragslaufzeit ist wählbar und liegt oft bei 24 Monaten. Doch auch Laufzeiten von 36 Monaten sind möglich, um die monatliche Rate zu reduzieren.
Das neue Handy finanzieren
Es gibt diverse Finanzierungsmöglichkeiten für ein neues Smartphone. Eine Option besteht darin, ein Neugerät zu kaufen und dieses über einen zinsfreien Kredit zu finanzieren. Allerdings ist bei derartigen Angeboten nicht automatisch ein Vertrag inbegriffen. Praktischer ist es deshalb, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der das Gerät einschließlich eines Vertrags verkauft. Die monatlichen Raten sind durch die lange Laufzeit in der Regel niedrig, sodass selbst teure Geräte renommierter Hersteller für eine breite Kundschaft infrage kommen. Bei preiswerteren Handys ist die Monatsrate üblicherweise niedriger, während die Konditionen für den Mobilfunkvertrag auf Wunsch die gleichen sind. So haben Verbraucher beispielsweise die Wahl zwischen Verträgen mit kleinem oder großem Datenvolumen.