Im Jubiläumsjahr des Danubius Health Spa Resort Hévíz besuchte der Promi-Schneider Günter Adam zum 40. Mal das wohl renommierteste Hotel der Stadt. Mit seiner Frau Beate gönnte er sich in diesem Sommer einen längeren Urlaub, denn der 81-Jährige ist Ende Juni mit dem Verkauf seines Geschäftes „Günter Adam – Exklusive Moden“ am Kurfürstendamm von Berlin endgültig in den Ruhestand gegangen und wird nur noch privat Nadel und Faden schwingen.
Nach einem erfolgreichen Arbeitsleben wollen Günter Adam und seine Frau viel reisen, ihre Tochter und den Enkelsohn in Bayern besuchen. Zu den festen Terminen gehören fortan Sommerurlaub und Jahreswende in Hévíz. Dass er sich dabei stets für das Danubius Health Spa Resort Hévíz entscheiden wird, steht schon fest: „Manchmal wollen die Knochen nicht mehr so, wie sie sollen und dann gönnen wir uns ein paar Wochen in Hévíz. Hier lassen wir uns rundum verwöhnen und tun alles für unsere Gesundheit.”
Kuren und Entspannen im Danubius Health Spa Resort Hévíz ist dank stets hervorragender Anwendungen besonders angenehm und nachhaltig. Das bestätigen auch die anderen prominenten Gäste der letzten vierzig Jahre, wie die Schauspieler Richard Burton, Larry Hagman und Juli Básti, die Opernsängerin Andrea Rost, der ungarische Thronfolger Otto von Habsburg, die ehemaligen Staatspräsidenten Árpád Göncz und Ferenc Mádl.
Das Danubius Health Spa Resort Hévíz begrüßte seinen treuen Euro Award Stammgast Günter Adam in diesem Jahr mit besonders viel Aufmerksamkeit. Der ehemalige Schneider von Helmut Kohl und Udo Lindenberg, von Nadja Tiller und Max Raabe, von Hollywoodgrößen und deutschen Prominenten schwört auf das heilsame Wasser und den perfekten Service im Hotel. Als treuer Gast ist er eine gute Reklame für das Haus und die Stadt. In der „Reblaus” von Egregy wird er mit seinen Lieblingsgerichten empfangen: Entenbraten oder Hirschgulasch, Palatschinken und feuriger Rotwein der Region. Günter Adam und seine Frau lassen sich von der Bimmelbahn zum Weinberg fahren, die Bahn hält direkt vor dem Hotel.
Der Promi-Schneider ist mit seinen 81 Jahren sehr agil, immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Günter Adam plaudert gern aus seinem Leben und weiß viel Interessantes zu erzählen. In Berlin-Weißensee geboren, ging er nach dem Aufstand im Juni 1953 nach Westberlin, wo er seine Schneiderlehre machte. Die Gesellenjahre verbrachte er in NRW. In der deutschen Modemetropole Düsseldorf machte er 1959 seinen Meister und kehrte noch vor dem Mauerbau nach Westberlin zurück. 1965 eröffnete er als einer von rund 700 Schneidern in Berlin in der Meinekestraße das Atelier „Günter Adam“. Er erhielt zahlreiche Aufträge für Theater und Oper, stattete Aufführungen, wie West Side Story und My Fair Lady beim Theater des Westens aus. Film- und Fernsehstars wurden von ihm eingekleidet und zählten auch privat zu seinen Stammkunden. Er fertigte die Filmgarderobe für Judy Winter, Bud Spencer, Dominik Raake und Harvey Keitel. Einen mit Hand gearbeiteten Anzug nähte er in einer Woche. Zum Schluss ist der Schneider Günter Adam als einer der letzten seiner Zunft selbst ein Prominenter, gibt Interviews in Funk und Fernsehen und ist gern gesehener Gast bei Empfängen, wie bei der Feier zum 40. Jubiläum des Thermal Hotels Hévíz.
Das Thermal Hotel Hévíz war das erste Kurhotel der Stadt und wurde nach den Plänen des Architekten József Finta gebaut. In vierzig Jahren erlebte es zahlreiche Veranstaltungen, Konferenzen, empfing mehrere Hunderttausend Gäste und konnte sich stets erneuern. Seit 2006 trägt das Hotel den Namen Danubius Health Spa Resort Hévíz. Bis heute gilt das Hotel als eines der besten im berühmtesten Kurort Ungarns.