Golf spielen im Zala Springs Golf Resort

Golf auf internationalem Niveau

Das Zala Springs Golf Resort liegt westlich der beliebten Ferienregion Balaton, zwischen Zalacsány und Kehidakustány inmitten einer lieblichen Landschaft. In der Nähe befinden sich bekannte Thermalbäder, wie Hévíz, Zalakaros, Kehidakustány oder Zalaszentgrót.
Die Region ist hervorragend erschlossen und auch mit dem Privatjet über den Hévíz-Balaton Airport in Sármellék gut erreichbar. Das Golfspiel kann hier auf einzigartige Weise mit einem erlebnisreichen Wellness- oder Aktivurlaub verbunden werden.

Platz von Robert Trent Jones Jr.

Der 18-Loch-Golfplatz mit anerkannter internationaler Qualität ist der perfekte Ort, sein Handicap zu verbessern oder mit dem Golfen zu beginnen. Der imposante Platz wurde sehr ansprechend in die hügelige Landschaft integriert. Die Planung übernahm der US-Amerikaner Robert Trent Jones Jr., der als einer der weltweit besten und bekanntesten Golfplatzarchitekten gilt. Im Laufe seiner Karriere plante er mehr als 300 Golfplätze, auf denen renommierte Turniere stattfinden. Dazu gehören die PGA Tour, die European PGA Tour, die Senior PGA Tour und der World Cup of Golf. Robert Trent Jones Jr. wurde mit zahlreichen internationalen Preisen geehrt.
Der Golfplatz von Zala Springs von oben
Golfplatz nach höchstem Standard am Balaton - High Class Golf

Höchster Standard der Region

Der Golfplatz Zala Springs Golf Resort besitzt den höchsten Standard in der gesamten Region. Er wurde gemäß den Standards des Golfverbands der Vereinigten Staaten USGA erbaut. Die 18-Loch-Championship-Anlage erstreckt sich auf einer Fläche von 160 Hektar und hat eine Länge von 6.351 Metern. Das Konzept des Golfplatzes lässt sowohl Golfer mit niedrigerem als auch mit höherem Handicaps voll auf ihre Kosten kommen. An den einzelnen Löchern stehen den Golfern 4 verschiedene Tee-Möglichkeiten zur Auswahl.

Von Anfängerkurs bis zur Platzreife

Die Golf-Akademie Zala Springs bietet fortgeschrittenen Golfern Einzel- und Gruppenunterricht, interessierten Anfängern Kurse bis zur Platzreife mit Profi-Coachs an. Golf wird weltweit nach identischen Regeln gespielt, die vom Royal and Ancient Golfclub of St. Andrews und von der United States Golf Association immer wieder überarbeitet werden. Die Kenntnis der Regeln ist zum Erlangen der Platzreife notwendig.
Als Platzreife bezeichnet man die Erlaubnis, auf clubeigenen Golfplätzen spielen zu dürfen. Sie ist der erste Schritt vom Interessenten zum Golfspieler. Einem Führerschein vergleichbar ist die Platzerlaubnis ein Beleg der Grundfertigkeiten im Golfspiel. Die Prüfung für die Platzreife umfasst die Verhaltensregeln, die Spielregeln, das praktische Spiel mit Schlagtechnik, Wahl des passenden Schlägers und vielem mehr.

Moderne Driving Range

In der Driving Range des Zala Springs Golf Resorts können die Spieler ihren Golfschwung üben. Sie verfügt über 12 überdachte Abschläge und 40 Übungsabschläge im Freien, sowie ein 18-Loch-Puttinggrün, Übungsbunker und Pitching-Bereiche. Die Driving Range bietet Golfern auf allen Levels vom Einsteiger bis zum Profi beste Bedingungen, ihre Spieltechnik zu perfektionieren.
Zala Springs Driving Range
Es ist die Herzensangelegenheit der Betreiber von Zala Springs, auch junge Menschen an diesen tollen Sport heranzuführen. Schon seit Beginn werden am Tag der offenen Tür Kinder zu ersten Übungsstunden mit Profi-Coachs eingeladen.

2015 eröffnet für höchste Ansprüche

Die Golfanlage mit ihren 18 Spielbahnen wurde im September 2015 eröffnet. Vom weiträumigen Clubhaus eröffnet sich ein herrlicher Blick über den Golfplatz mit seinen Seen. Das Clubhaus bietet einen hohen Komfort, das elegante Design der Räume lädt zum Entspannen und Genießen ein. Im dreistöckigen Gebäude können die Besucher u.a. den Zigarrenraum und den Fernsehraum nutzen. Im Gourmetrestaurant lässt es sich hervorragend speisen. Das Zala Springs Golf Resort spielt nicht nur in Ungarn, sondern in ganz Mittelosteuropa mit Turnieren und internationalen Golfern eine bestimmende Rolle.